Kunden-Anhänge als E-Mail Anhang
Beliebige Dateien können einem Kunden als Anhang hinzugefügt werden. Das können Bilder oder Videos aus den Veranstaltungen, Protokolle, Bescheinigungen und vieles mehr sein. Wenn sie davon intensiv Gebrauch machen, kann die Liste der betroffenen Dateien sehr umfangreich werden.
Soll einer dieser Anhänge an den Kunden per E-Mail geschickt werden, kann es mühsam sein, ihn aus der Masse der als Anhang verwendeten Dateien herauszufinden. Um das Auffinden zu vereinfachen, gibt es in KnoWau einen eigenen Mechanismus. Bei Versenden einer E-Mail an einen Kunden wird geprüft, ob für den Kunden Anhänge erfasst wurden. Ist das der Fall, erscheint beim Klick auf den Hinzufügen... Button eine Liste der beim Kunden erfassten Anhänge:

Rot dargestellte Anhänge sind nicht verfügbar, entweder weil die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde oder derzeit nicht zugreifbar ist. Per Selektion der gewünschten Anhänge und Klick auf den Selektierte Anhänge übernehmen Button werden die Anhänge der E-Mail hinzugefügt.
Ist der Haken im Feld Nach Auswahl weiteren Anhang auf dem PC suchen rechts gesetzt, kann nach der Übernahme der hier ausgewählten Anhänge der PC nach weiteren Anhänge durchsucht werden.
Anmerkung: Kunden-Anhänge werden angeboten, wenn die E-Mail Adressen im lenken Zu versenden Feld genau einen Kunden identifizieren (ein Kunde kann auch zwei oder mehrere E-Mail Adressen haben).