Urlaube oder Nichtverfügbarkeiten könne im Dialog Datei->Urlaub, Nichtverfügbarkeit eingetragen werden.

Urlaube können einem Trainer zugeordnet werden, Nichtverfügbarkeiten können alternativ für die Hundeschule oder Pension eingerichtet werden.


Im Stundenplan werden Nichtverfügbarkeiten der Hundeschule in der Titelzeile im Datumsfeld rot markiert. Ist der Urlaub einem Trainer zugeordnet, erscheint rote Markierung nur im Trainer-Tab. In der Belegungsübersicht werden Nichtverfügbarkeiten der Pension ebenfalls rot markiert.




Im obigen Beispiel ist für die Hundeschule eine Nicht-Verfügbarkeit vom 27.02. bis zum 28.01. eingetragen, für die Pension ist eine Nicht-Verfügbarkeit vom 25.01. bis zum 28.01. eingetragen.



In diesem Beispiel ist für den Trainer "Haggi" eine Nicht-Verfügbarkeit an den rot markierten Tagen 23.01. bis 25.01. eingetragen. Die beiden rot markierten Tage 27.01. und 28.01. repräsentieren die Nicht-Verfügbarkeit der Hundeschule. Zwischen "Trainer ... " oder "Hundeschule nicht verfügbar" wird bei dieser Anzeige kein Unterschied gemacht.