Mobile Zahlungseingänge
Zahlungseingänge können beim Kunden auch mit der Android App oder dem Mobile Client erfasst werden. Mobil erfasste Zahlungseingänge werden bei der Synchronisation zum PC übertragen und liegen nach der Übertragung dort als nicht zugeordnete mobile Zahlungseingänge vor.
Die Liste der mobilen Zahlungseingänge erhält man über das Menü Verwaltung->Zahlungseingänge KnoWau Mobil
Nicht zugeordnete mobile Zahlungseingänge müssen der Leistung zugeordnet werden, für die sie bestimmt sind. Dies kann durch Ziehen des mobilen Zahlungseingangs aus der Listenmaske der mobilen Zahlungseingänge per Drag&Drop in den Bereich für Zahlungseingänge bei der gewünschten Leistung erfolgen.
Beispiele: um eine mobilen Zahlungseingang einer Rechnung zuzuordnen, öffnet man die Bearbeitungsmaske der gewünschten Rechnung und zieht den Zahlungseingang in den Bereich Zahlungseingänge der Bearbeitungsmaske der Rechnung. Soll der mobile Zahlungseingang direkt einem Kleinverkauf zugeordnet werden, öffnet man stattdessen die Bearbeitungsmaske für den Kleinverkauf und zieht den mobilen Zahlungseingang in den entsprechenden Bereich der Bearbeitungsmaske des Kleinverkaufs.
Analog verfährt man bei allen anderen Leistungen: Einzelstunden, Guthaben, Teilrechnungen, Betreuungsvereinbarungen, Gutscheine, etc.
Um zu verhindern, dass mobile Zahlungseingänge mehrfach zugeordnet werden, werden einmal per Drag&Drop zugeordnete mobile Zahlungseingänge als Lokal zugeordnet gekennzeichnet und können so nicht ein zweites Mal zugeordnet werden.
Eine weitere Möglichkeit, mobile Zahlungseingänge zuzuordnen, hat man mit dem Einfügen per Drag&Drop Button oberhalb eines Bereiches für Zahlungseingänge.

Ein Klick auf diesen Button öffnet die Listenmaske der noch nicht zugeordneten mobilen Zahlungseingänge des zugehörigen Kunden. Die Zuordnung erfolgt per Drag&Drop.
Sobald sie mobile Zahlungseingänge zugeordnet haben, können sie diese aus der Liste der mobil erfassten Zahlungseingänge löschen.
Anmerkung: Bei der Synchronisation mit der KnoWau App werden alle mobilen Zahlungseingänge zur mobilen App übertragen. Sie können dort jedoch nur angezeigt und nicht mehr weiter bearbeitet werden.