Rechnungen Liste
Die Liste aller Rechnungen erreicht man über das Menü Rechnungsverwaltung->Rechnungen.

Noch nicht per E-Mail versendete Rechnungen: Ob eine Rechnung per E-Mail versendet wurde kann man im Dialog Rechnungsverwaltung->Per E-Mail versendete Rechnungen sehen. Dabei kann es von Interesse sein, welche Rechnungen noch nicht versendet wurden: Dazu dient der Button "Noch nicht per E-Mail gesendet und jünger als..." im rechten Bereich der Listenmaske. Nach Klick auf den Button wird die Liste der Rechnungen eingeschränkt, es werden nur noch Rechnungen angezeigt, die noch nicht per E-Mail versendet wurden und deren Rechnungsdatum jünger ist als das im Feld unter dem Button angegebene Datum.
Nach Klick auf den Button ändert sich der Buttontext in "Per E-Mail gesendet oder nicht", mit dem die ursprüngliche Anzeige wieder hergestellt werden kann.
Selektierte Rechnungen können per Klick auf das "Rechnung per E-Mail an Kunden senden" Icon direkt aus der Listenmaske versendet werden.
Tipp 1: Beim Buchen von Zahlungseingängen auf ihrem Firmenkonto ist es praktisch, die Liste der Rechnungen offen zu halten. Im Text der Überweisung für eine Rechnung steht meist die Rechnungsnummer, die kann man im rechten Bereich in das Feld Gehe zu... eingeben. Die Listenmaske wird dann auf die zugehörige Rechnung positioniert und bei Betätigen der Return Taste öffnet sich die Bearbeitungsmaske der Rechnung zur Eingabe des Zahlungseingangs.
Tipp 2: Unbezahlte Rechnungen kann man über den Filtern Button rechts ermitteln:

In den Feldern Rechnungsdatum gibt man den gewünschten Zeitraum ein und klickt das bezahlt R Feld, bis es leer ist (siehe *** unten). Ein Klick auf den Filter Button unten ermittelt dann die unbezahlten Rechnungen im gewählten Zeitraum (siehe auch: weitere Möglichkeiten unbezahlte Rechnungen zu ermitteln).
*** für Check-Boxen gibt es zum Filtern drei Werte: Haken = ja, leer = nein, schwarzes Rechteck = ja oder nein