Mobil erfasste Zahlungseingänge sind keiner Leistung zugeordnet. Die Zuordnung zu einer Leistung kann erst nach der Synchronisation mit der PC Software erfolgen. Zur Zuordnung eines mobilen Zahlungseingangs zu einer Leistung gibt es mehrere Möglichkeiten:


Möglichkeit 1: Über die Listenmaske der mobilen Zahlungseingänge "Verwaltung->Zahlungseingänge KnoWau mobil" per Doppelklick die Bearbeitungsmaske eines mobilen Zahlungseingangs öffnen und den Button "Zahlungseingang zuordnen" klicken.



Wenn der Betrag des mobilen Zahlungseingangs genau zu einer offenen Forderung des Kunden passt, wird diese Forderung angeboten. Falls der Betrag zu keiner offenen Forderung passt, werden alle offenen Forderungen zur Auswahl angeboten



In der folgenden Maske kann man die Leistung auswählen, für die der mobile Zahlungseingang gedacht war.



KnoWau verhält sich wie bei der Eingabe eines "normalen" Zahlungseingangs für die entsprechende Leistung.


Möglichkeit 2: Per Drag&Drop von der Listen- oder Bearbeitungsmaske des mobilen Zahlungseingangs in den Zahlungseingangs-Bereich der gewünschten Leistung (in der folgenden Skizze am Beispiel einer Rechnung):



KnoWau verhält sich wie bei der Eingabe eines "normalen" Zahlungseingangs für die entsprechende Leistung.