SEPA Schnittstelle
Mit der KnoWau-SEPA-Schnittstelle können SEPA-Lastschrift-XML-Dateien zu unbezahlten
- Rechnungen
für den deutschen Zahlungsverkehr erstellt werden.
Für Kunden, deren Forderungen per Lastschrift eingezogen werden sollen, müssen die Felder Einzug per Lastschrift, Datum Lastschrift Mandat, Mandatsreferenz, Name der Bank, IBAN und optional BIC in der Kunden Bearbeitungsmaske von KnoWau gefüllt sein.
Vorgehen zur Verwendung der KnoWau SEPA-Schnittstelle
- Im Dialog Sonderfunktionen-> SEPA-Gläubiger Daten Gläubiger Identifikation eintragen,
- im Dialog Sonderfunktionen-> SEPA Einstellungen Festlegung der Einstellungen (Bankvorlauf, SEPA-Dateien Verzeichnis, eigene Mandatsreferenz)
- Kunden im Reiter Weitere Felder für den Einzug per Lastschrift kennzeichnen (Lastschrift bezogenen Attribute füllen, sieh oben),
- SEPA-Lastschrift-Datei erstellen (Dialog Sonderfunktionen->SEPA Datei erstellen/bearbeiten dort Neu Button),
- SEPA-Lastschrift-XML-Datei an Bank senden.
- Zahlungseingänge in KnoWau buchen.
- Schritte 4-6 für die nächste SEPA-Datei wiederholen.